Pressemappe

Bezirksverband

Die FDP Oberbayern, einer von sieben Bezirksverbänden der Freien Demokraten in Bayern, erstreckt sich vom Berchtesgadener Land bis nach Ingolstadt und zählt über 3500 Mitglieder.

Unter ihnen auch bedeutende Mandatsträger wie Daniel Föst (MdB), Julika Sandt (MdL), Lukas Köhler (MdB), Barbara Baudissin-Schmidt (MdBT), Martin Hagen (MdL) oder Sandra Bubendorfer-Licht (MdB). 

Gleichzeitig zeichnet sich unser Bezirk durch ausgesprochen engagierte Kommunalpolitiker in ganz Oberbayern aus, die in Gemeinde-, Kreis-, und Stadträten liberale Akzente setzen.

 

Bezirksvorsitzender Axel Schmidt

An der Spitze steht unser Bezirksvorsitzender Axel Schmidt (geb. 1967). Er trat 1988 in die FDP und die Jungen Liberalen ein und hatte über die Zeit viele verschiedene Verantwortungspositionen inne.

So war er beispielsweise 1993 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern und lange Zeit Mitglied im Bezirksvorstand der FDP Oberbayern. Auch kandidierte er für vielerlei Mandate. So zum Stadtrat in München, Gemeinderat in Oberhaching oder auch zum Deutschen Bundestag.

Heute leitet er hauptberuflich den Bereich “Sealants&Adhesives” in den Regionen Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Lateinamerika bei der Wacker Chemie AG. Weiteres über Axel Schmidt ist unter www.axel-schmidt.de erfahrbar.