FDP Oberbayern

Neues aus dem Kreistag Ebersberg

Im Kreistag Ebersberg haben wir aktuell zwei übergeordnete Themen:

1. Bürgerentscheid im Mai zur Errichtung von 5 Windrädern im Ebersberger Forst. Die FDP Kreisräte haben im Kreistag bereits für die Errichtung der Windräder dort gestimmt, der FDP-Kreisverband hat dazu auch eine gesonderte Pressemitteilung herausgegeben. (Weiteres dazu unter https://www.fdp-ebe.de/news/fdp-fuer-die-5-windraeder-im-forst/)

2. Der Kreistag und seine Gremien behandeln gewärtig intensiv die Frage der Förderung von Wasserstoffbussen im öffentlichen Nahverkehr und der Errichtung von zwei Wasserstofftankstellen. Wir als FDP Kreisräte unterstützen dieses Vorhaben des Landkreis auch im Sinne der Technologieoffenheit. SPD und Grüne stehen diesem Vorhaben wegen der Kosten und der Ablehnung der Wasserstofftechnologie ablehnend gegenüber.